Gratulation! Der 1.000. Facebook-Follower | © DAV Laufen

1000. Facebook-Follower der Laufener Hütte

05.06.2023

Auch in der virtuellen Welt hat die Laufener Hütte ihre Fans, wenngleich der Sektion Laufen der persönliche „Fan-Betrieb“ vor Ort am liebsten ist. Der 1000. Follower auf Facebook war nun für die Vorstandschaft Anlass eine kleine Anerkennung zu überreichen.

Glücklicherweise war mit Katharina Galler aus Abtenau der Weg für Vorstand Markus Lichtmannegger in der realen Welt gar nicht so weit. Frau Galler, als Inhaberin und Betreiberin des Hotel-Gasthofs Ledererwirt, ist damit mehr oder weniger schon als Nachbarin der Hütte zu bezeichnen, nachdem diese ja kommunalrechtlich zum Ortsteil Au der salzburgerischen Marktgemeinde gehört.

Sie hatte sich sehr gefreut „etwas gewonnen zu haben“ als der Laufener Vorsitzende sie am vergangenen Donnerstag mit Übernachtungsgutscheinen und einem Hüttenschlafsack überraschte.(ml)