Skitour auf den Hochfürlegg Nordgipfel (2.924 m)

Am Samstag, den 05. April konnten wir nochmal einen wunderbaren Skitourentag genießen. Zu viert machten wir uns gegen 6:00 Uhr auf den Weg Richtung Uttendorf und weiter zum Enzingerboden. Nachdem die Wettervorhersage für diesen Tag vielversprechend war und die Bergbahn an den Wochenenden bei schönem Wetter bereits ab 08:00 Uhr fährt, konnten wir unsere Tour frühzeitig von der Rudolfshütte mit einer kurzen Abfahrt oberhalb des Weißsees starten.

Mit Blick auf die Fürleg-Gipfel folgten wir den Spuren zum Sonnblickkees, wo nach einer Weile der Weg links zum Stubacher Sonnblick und zur Granatspitze abzweigt.

Zum Fürleg rechts haltend um einen kleinen Gletschersee und einer Steilstufe aufwärts zu einer kleinen Scharte und weiter zum Gipfelkreuz des Fürleg Nordgipfels.

Bei angenehmen Temperaturen fuhren wir entlang der Aufstiegsroute bis zum Weißsee ab und mit Hilfe des Liftes sparten wir uns den Gegenanstieg zur Rudolfshütte.

Nach einem kühlen Getränk konnten wir anfangs die perfekt präparierte Piste bis zur Mittelstation und danach die nicht präparierte Talabfahrt dank des neuerlichen Wintereinbruches der letzten Tage bestens nutzen.