Besuch beim Nachbarn – Staufenhaus

10.06.2023

Ziel der diesjährigen Nachbarschaftstour war das Staufenhaus.

Am Samstag starteten wir in Staufenbruck und wanderten zum Fuderheustein mit viel Zeckenbegleitung. Ein kurzer Abstecher zum Gipfel und weiter ging es zum Einstieg des Steinernen Jäger. Nach einer Brotzeit stiegen wir den schönen Steig empor und hatten Glück: kaum hatten wir das Bier am Staufenhaus in der Hand fing es schon an zu gewittern und regnen.

Abends verzog sind dann alles und wir hatten noch einen schönen Sonnenuntergang am Gipfel des Staufen. Am Sonntag dann angenehm kühl und wolkig – wir machten uns auf den Weg zum Mittelstaufen und weiter über Zenokopf zum Zwiesel. Die Rast war wohlverdient. Das Wetter wurde immer schöner und wärmer und weiter ging es Richtung Gamsknogel. Kurz vorher zweigten wir ab zum Frillensee,  dann zur Steineralm und weiter nach Urwies. Es war ein langer und schöner Tag, den wir dann noch im Biergarten ausklingen ließen.

Gabi Höfer-Jani