Hochkalter

23.07.2023

Am Sonntag, den 23.Juli haben sich 4 Teilnehmer zusammengefunden um auf den Hochkalter (2.607 m) zu gehen.

Beim Ausgangspunkt am Hintersee ging es zunächst auf dem Normalweg in Richtung Blaueishütte, dieser wurde aber recht früh verlassen, um den Aufstieg auf dem Forstbegangsteig fortzusetzen.


 

Am höchsten Punkt des Steigs wurde in den Luchsgang abgezweigt der am Ende auf den Normalweg beim Schönen Fleck trifft.

Von hieran ging es wieder auf diesem weiter. Die Kletterei bei der Schlüsselstelle konnte von jedem Teilnehmer ohne Probleme überwunden werden. Der Gipfel wurde in 4:00h bei optimalen Bergwetter erreicht.

Nach verdienter Gipfelrast wurde in das Ofental abgestiegen. Mit einer kurzen Abkühlung im Klausbach für die Füße und anschließender Einkehr beim Gasthaus Auzinger ging der schöne Tag zu Ende.


Franz Weber