Seniorentour zum Schmittenstein und Schlenken

23.07.2022

Bei unsicherer Wetterlage begannen 6 Teilnehmer die Tour am Rengerberg beim Parkplatz Wurzer.

Wir stiegen auf zur Tenneralm, hier gab es ein paar Regentropfen aber die Wolken verzogen sich und die Sonne begann zu scheinen, die Stimmung wurde gleich fröhlicher.

Am Grat angekommen wandten wir uns zunächst dem Schmittenstein zu, wo gleich am Anfang eine seilversicherten Stelle unsere ganze Aufmerksamkeit forderte.

Der Gipfelaufstieg verlangte wieder volle Konzentration, wir schaften es!

Der Abstieg auf gleichem Weg erforderte nochmals unsere ganze Aufmerksamkeit.

Zurück an der Abzweigung folgten wir dem Grat Richtung Schlenken.

Auch dieser Weg hatte einige kritische Stellen die es zu überwinden galt.

Am Schlenkengipfel wurde eine wohlverdiente Brotzeitpause eingelegt, bevor wir zur Schlenkenalm abstiegen, wo wir den Tag gemütlich ausklingen ließen.