Skitourentreffen auf der Laufener Hütte

04.03.2023

Nach einer Corona – Zwangspause fand wieder das Skitourentreffen auf der Laufener Hütte (1726m) im Tennengebirge statt.

Über 40 Tourengeher der Alpenvereine, Waging/Teisendorf, Tittmoning, Burghausen und Laufen fanden sich auf der, tiefverschneiten, Selbstversorgerhütte ein. Durch die guten Verhältnisse konnten die Tourengeher am Samstag und Sonntag verschiedene Touren im Tennengebirge unternehmen. So standen der Bleikogel, Fritzerkogel und die Hochkarfelderköpfe mit verschiedenen Abfahrten zur Auswahl. Einige, junge, Musikanten waren auch auf der Hütte und bald war am Abend beste Stimmung in der der gemütlichen Stube.
 

Nach dem verspeisen des traditionellen „Hüttenbradl´s“ wurde noch lange gefeiert und manche Anekdote erzählt. Viele Teilnehmer wünschten sich vom Orga – Team der Tour, dass auch nächstes Jahr das Treffen wieder stattfindet.


Franz Geierstanger