Tour der Senioren zu Schober und Frauenkopf

Eine klassische Seniorentour war es nicht, aber es hat allen Spaß gemacht.

Am Morgen machten sich 12 fitte Senioren von Fuschl am See aus, auf den Weg.

Bei schönem Wetter ging es durch die Ortschaft und einem Golfplatz zur Ruine Wartenfels.

Als diese besichtigt war, nahmen wir den Schober in Angriff.

Der Weg war schwieriger als gedacht, den die Stufen und Tritte waren etwas zu groß für unsere Beine.

Der Gipfelanstieg war dann mit Drahtseilen versichert, so dass wir sicher oben ankamen. Nach der Gipfelrast ging es weiter auf den Frauenkopf.

Der Ausblick von den Gipfeln war phantastisch, wir sahen den Mondsee, Irrsee, Fuschlsee und sehr viele Berggipfel die ich nicht alle kenne.

Anschließend begann der Abstieg nach Fuschl wo wir uns dann an der Uferpromenade eine gemütliche Brotzeit gönnten.


Manfred Schlagbauer