Tour zur Peter Wiechentaler Hütte

Es hat geklappt! Nachdem die Tour bereits 3 Mal auf dem Programm stand und immer dem schlechten Wetter zum Opfer fiel, konnten wir sie diesmal wie geplant durchführen.

Das Wetter war auch diesmal zweideutig und wir rechneten mit Regen, aber außer einem kurzen Schauer beim Abstieg blieben wir trocken.

Vom Wanderparkplatz Bachwinkel in Saalfelden starteten 12 Wanderer.

Der Aufstieg begann mit der Querung eines Baches dann teilte sich der Weg. Links der Normalweg, rechts der Steig. Wir nahmen denn Steig.

Die beiden Wege trafen sich nach dreiviertel der Strecke wieder.

Nach Ankunft an der Peter Wiechentaler Hütte ließen wir uns die Schmankerl der Hütte schmecken und genossen den Ausblick zu den Orten Maria-Alm, Saalfelden, zum Glemmtal und nach Leogang. Gipfel gab es leider nicht zu sehen, die waren in den Wolken.

Eigentlich hatten wir uns Sonnenschein erwartet, nach 3 vergeblichen Anläufen, aber das war uns nicht vergönnt. So machten wir uns wieder an den Abstieg über den Normalweg. Trotzdem waren alle zufrieden und sagten: Es war wieder eine schöne Tour.

Manfred Schlagbauer