Aktiv-Wochenende am Achensee

14.10.2022

"Es war ein wundervolles Wochenende mit euch Allen“ verabschiedete man sich letzten Sonntag voneinander. Das Aktivwochenende zum 100jährigen Jubiläum unserer Sektion vom 14. Oktober bis 16. Oktober lies auch wirklich keine Wünsche offen.

Der Freitag war der Anreise gewidmet und im Finden der passenden Aktivität für die nächsten beiden Tage.

Ob Mountainbike fahren, am Klettersteig kraxeln oder sich auf eine Bergwanderung begeben, das Gebiet um den Achensee ist sehr vielseitig.

Dort bieten sich viele Möglichkeiten am Berg wie im Tal.

Einen tosenden Wasserfall bestaunen oder entlang von Gipfel zu Gipfel wandern, im Schwimmbad in den Wellen zu schaukeln oder einen Bauernmarkt zu besuchen, für jeden Gusto war etwas dabei.

Tom Öllinger fand in dem Kärlingerhof in Achenkirch eine ideale Unterkunft für die über 50 teilnehmenden Sektionsmitglieder.

Die Zimmer konnten optimal in Familienkreise und Freundesbande aufgeteilt werden.

Das Essen war ein Traum!

Langeweile gab´s keine. Während die Älteren sich zum Ratschen trafen, konnte sich die Jugend an der Kletter- und Boulderwand ausprobieren.

Voll wunderschöner Erlebnisse steuerte der Marx-Bus mit der Sektion Laufen Sonntagnachmittag zurück Richtung Laufen.

Die Heimkehrenden waren dankbar für die tolle Organisation, glücklich über das gute Wetter und die Unfallfreiheit.

Im Herzen glimmt die Hoffnung, es möge nicht das letzte Mal gewesen sein.

Petra Karg