Veranstaltungen und Aktionen

Edelweißabend | © DAV Laufen
Edelweißabend mit Ehrung langjähriger Sektionsmitglieder
03.05.2024

Bei der Wirtin in Steinbrünning durfte Vorstand Markus Lichtmannegger diejenigen Sektionsmitglieder ehren und beglückwünschen, die dem Verein seit 25, 40, 50, 60, 70 und sogar 75 Jahren die Treue halten.

Nepal-Himalaya-Garten bei Wiesent | © DAV Laufen
Ausflug des Alpenverein Laufen - vom Bayerischen Wald in den Himalaya
29.06.2023

Auch in diesem Jahr folgten 30  Bergkameraden des Alpenverein Laufen und 19 Mitglieder der Patensektion Burgkirchen dem angebotenen Ausflug von Veranstaltungsreferent Tom Mayr.

Hoagart | © DAV Laufen
Geselliger Hoagart beim Poidai
03.08.2021

Am Freitag war es wieder soweit, die Sektion lud ihre Mitglieder zum bewährten Hoagart am Poidai-Gut vom Müller Hans ein.

Achensee | © DAV Laufen
Aktiv-Wochenende am Achensee
14.10.2022

"Es war ein wundervolles Wochenende mit euch Allen“ verabschiedete man sich letzten Sonntag voneinander. Das Aktivwochenende zum 100jährigen Jubiläum unserer Sektion vom 14. Oktober bis 16. Oktober lies auch wirklich keine Wünsche offen.

Familien- und Sommerfest | © DAV Laufen
Familien- und Sommerfest: Die DAV Sektion Laufen feierte ihr 100jähriges Bestehen!
15.07.2022

Der Alpenverein lud zum Familienfest anlässlich seines 100jährigen Bestehens ins Trachtlerheim.

Wallfahrt | © DAV Laufen
Durch Wald und Wiese von Höglwörth nach Teisendorf und retour
08.11.2022

Spät im Jahr, aber immer noch bei bestem Herbstwetter fand diesmal unsere Wallfahrt erst im November statt. Aber wie heißt es so schön – wenn Engel reisen.....

Holzmachen | © DAV Laufen
Es war wieder soweit... Holzmachen beim Toni in der Lebenau für die Laufener Hüttn!
31.01.2023

Ein paar "dürre Stangerl" haben beim Schönramer Filz herhalten müssen bzw. fielen der sachkundigen Anwendung der Motorsägen rund um Wegewart Toni zum Opfer.

Jahr 1 nach Jubiläum | © DAV Laufen
"Jahr 1 nach dem Jubiläum!“
02.03.2023

Mit Stolz blickte Markus Lichtmannegger, 1. Vorsitzender des Deutschen Alpenvereins - Sektion Laufen, bei der Jahreshauptversammlung auf das vergangene Jahr zurück.

Auf Kapellen- und Marterlsuche im Laufener Gebiet | © DAV Laufen
Auf Kapellen- und Marterlsuche im Laufener Gebiet
01.10.2023

War es das nicht mehr spätsommerliche Wetter oder die angekündigten fast 17km Wegstrecke?

Ehrung | © DAV Laufen
Langjährige Mitglieder des DAV Laufen wurden am Edelweißabend geehrt
12.05.2023

2195 Jahre von 54 Jubilaren kommen zusammen, wenn langjährige Mitglieder einem Verein die Treue halten - egal ob passiv, in der Vorstandschaft, als Tourenbegleiter, als Hüttendienstler oder anderweitige Unterstützerinnen.