Es war wieder soweit... Holzmachen beim Toni in der Lebenau für die Laufener Hüttn!

31.01.2023

Ein paar "dürre Stangerl" haben beim Schönramer Filz herhalten müssen bzw. fielen der sachkundigen Anwendung der Motorsägen rund um Wegewart Toni zum Opfer.

Frau- und mannstark war man vertreten, um die 33er-Rundlinge mit Schubkarren zu bereitstehenden Anhänger zu bringen und darauf zu verladen.


Bei Toni zu Hause standen dann zwei Holzspalter zur Verfügung um den ein oder anderen Ster zu ofenfertigem Brennholz zu verarbeiten.

Ein paar Wochen dürfen die Scheite noch an der Luft lagern, bis sie dann um Christi Himmelfahrt in Big-Packs geladen werden und mit dem Hubschrauber vom Kohlhof bei Abtenau zur Laufener Hütte geflogen werden.
 

Dank geht an alle Helfer, draußen im Wald und in der Lebenau, sowie Marianne und Vroni, die wieder ausgezeichnet für die notwendige Stärkung sorgten! (ml)

Fotos: W. Salbeck