Familien- und Sommerfest | © DAV Laufen

Veranstaltungen und Aktionen

Auf Kapellen- und Marterlsuche im Laufener Gebiet

01.10.2023

War es das nicht mehr spätsommerliche Wetter oder die angekündigten fast 17km Wegstrecke?

Ausflug des Alpenverein Laufen - vom Bayerischen Wald in den Himalaya

29.06.2023

Auch in diesem Jahr folgten 30  Bergkameraden des Alpenverein Laufen und 19 Mitglieder der Patensektion Burgkirchen dem angebotenen Ausflug von Veranstaltungsreferent Tom Mayr.

Langjährige Mitglieder des DAV Laufen wurden am Edelweißabend geehrt

12.05.2023

2195 Jahre von 54 Jubilaren kommen zusammen, wenn langjährige Mitglieder einem Verein die Treue halten - egal ob passiv, in der Vorstandschaft, als Tourenbegleiter, als Hüttendienstler oder anderweitige Unterstützerinnen.

"Jahr 1 nach dem Jubiläum!“

02.03.2023

Mit Stolz blickte Markus Lichtmannegger, 1. Vorsitzender des Deutschen Alpenvereins - Sektion Laufen, bei der Jahreshauptversammlung auf das vergangene Jahr zurück.

Es war wieder soweit... Holzmachen beim Toni in der Lebenau für die Laufener Hüttn!

31.01.2023

Ein paar "dürre Stangerl" haben beim Schönramer Filz herhalten müssen bzw. fielen der sachkundigen Anwendung der Motorsägen rund um Wegewart Toni zum Opfer.

Durch Wald und Wiese von Höglwörth nach Teisendorf und retour

08.11.2022

Spät im Jahr, aber immer noch bei bestem Herbstwetter fand diesmal unsere Wallfahrt erst im November statt. Aber wie heißt es so schön – wenn Engel reisen.....

Aktiv-Wochenende am Achensee

14.10.2022

"Es war ein wundervolles Wochenende mit euch Allen“ verabschiedete man sich letzten Sonntag voneinander. Das Aktivwochenende zum 100jährigen Jubiläum unserer Sektion vom 14. Oktober bis 16. Oktober lies auch wirklich keine Wünsche offen.

Familien- und Sommerfest: Die DAV Sektion Laufen feierte ihr 100jähriges Bestehen!

15.07.2022

Der Alpenverein lud zum Familienfest anlässlich seines 100jährigen Bestehens ins Trachtlerheim.

Jubiläums-Festabend

14.07.2022

Geselliger Hoagart beim Poidai

03.08.2021

Am Freitag war es wieder soweit, die Sektion lud ihre Mitglieder zum bewährten Hoagart am Poidai-Gut vom Müller Hans ein.